Nicht nur Manager, sondern auch Unternehmer

Geglückter Generationenwechsel: Junge und dennoch sehr erfahrene Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der NETRONIC - Die Gantt Solutions Company - wird gebildet von den Brüdern Dr. Elmar und Dr. Martin Karlowitsch. Beide sind nicht "nur" die Manager des Unternehmens, sondern halten als geschäftsführende Gesellschafter auch relevante Teile der GmbH-Anteile.

Dr. Martin Karlowitsch

Dr. Martin Karlowitsch hat im Rahmen der Unternehmernachfolge zum 1. April 2011 die Geschäftsführung vom Unternehmensgründer Dr. Andreas Schmitz übernommen.

Er promovierte nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre am Lehrstuhl für Controlling der HHU Düsseldorf. Nach Stationen bei der Aachener Parsytec AG im Investor Relations, der Vetriebssteuerung und Marketing war er vor seinem Einsteig bei der NETRONIC viele Jahre bei dem Softwareunternehmen Sybase, ein Unternehmen der SAP, tätig, wo er das Marketing aller Sybase-Produkte in EMEA verantwortete.

Seine Verantwortungsbereiche bei der NETRONIC umfassen das komplette Produktgeschäft sowie das Marketing.

Dr. Elmar Karlowitsch

Dr. Elmar Karlowitsch verstärkt im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung seit dem 1.8.2015 die Geschäftsführung der NETRONIC.

Basierend auf einem Studium der Betriebswirtschaftslehre promovierte am Lehrstuhl für Controlling der WWU Münster. Nach Stationen bei der Aachener 4Production AG in den Bereichen Projektsteuerung und Controlling war er zuletzt bei dem Softwareunternehmen PSI, einem führenden Anbieter für Produktionsmanagement, als kaufmännischer Leiter tätig.

Bei der NETRONIC verantwortet Elmar das stark wachsende Projekt- und Lösungsgeschäft sowie den Bereich Finance & Controlling.